Arbeitssicherheit

Wir wollen Arbeitsunfälle von unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vermeiden. Dies hat bei uns einen hohen Stellenwert.
Die Arbeitssicherheit wird heute im Sicherheits-, Gesundheits und Umweltschutz-Managementsystem (SGU) bewertet.

S = (Arbeits-) Sicherheit
G = Gesundheit
U = Umwelt

Um die Arbeitssicherheit zu erhöhen und den Qualitätsstandart kontinuierlich zu verbessern, haben wir ein integriertes Sicherheits,- Gesundheits- und  Umweltschutz- Managementsystem (SGU-Managementsystem) auf Grundlage der SCP-Checkliste eingeführt. Das SGU Managementsystem wurde in unser Qualitäts- Management – Handbuch nach DIN EN ISO 9001: 2008 implementiert.      

SCP bedeutet „Sicherheits Certifikat Personaldienstleister“. Eine SCP-Zertifizierung ist speziell auf die Anforderungen von Personaldienstleistern ausgerichtet. Die streng reglementierte Zertifizierung über den Stand von Sicherheits,- Gesundheits- und Umweltschutz ist unabhängig von berufsgenossenschaftlichen oder staatlichen Vorgaben. 

 

Eines ist „SICHER“: Gesunde und motivierte Mitarbeiter bringen mehr Qualität und Quantität und fördern den unternehmerischen Erfolg.

 

Ohne Sicherheit vermag der Mensch weder seine Kräfte auszubilden noch die Furcht derselben zu genießen.
Wilhelm von Humboldtpostquote2